Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Überlegungen aus anderer Perspektive
Einleitung Freunde/Familie/privates Umfeld EmptySa Sep 18, 2010 6:26 pm von SimplyTheBest

» Bewegen wir uns auf eine neue Sintflut zu?
Einleitung Freunde/Familie/privates Umfeld EmptyMi Sep 08, 2010 10:21 am von SimplyTheBest

» Klimaerwärmung, ökologische Anbauweise und die Folgen
Einleitung Freunde/Familie/privates Umfeld EmptyDi Aug 31, 2010 8:10 pm von SimplyTheBest

» Gutmütigkeit oder Dummheit
Einleitung Freunde/Familie/privates Umfeld EmptyMo Aug 30, 2010 1:49 am von SimplyTheBest

Notizblock

Gratis Forum installieren
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Counter

Einleitung Freunde/Familie/privates Umfeld

Nach unten

Einleitung Freunde/Familie/privates Umfeld Empty Einleitung Freunde/Familie/privates Umfeld

Beitrag von SimplyTheBest So Aug 08, 2010 9:13 am

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie Kommunikation entsteht und welche Auswirkungen diese auf das tägliche Leben hat. Ich bin in den letzten Jahren vielen Archetypen begegnet und habe gelernt was es bedeutet ihnen zu begegnen.
Daher habe ich mir gedacht, dass es ein gutes Thema sein könnte die Beweggründe der Einzelnen zu beleuchten und diese zu analysieren. Vielleicht geht ja dem einen oder anderen ein Licht auf, wie sie durch ihr Verhalten aktiv in die Bereiche der Anderen einbrechen und somit vergewaltigender Weise das Leben für diese Menschen maßgeblich beeinflussen.
Es wäre schön, wenn diese Rubrik dazu beiträgt den anderen zu verstehen, die Beweggründe nachzuvollziehen und somit ein besseres Miteinander geprägt von Toleranz und Mitgefühl entsteht.
Viele wertvolle Erfahrungen verschwinden, weil niemand hinhört bzw. man die Menschen die diese gemacht haben ausgrenzt. Vielleicht ist dies ein Anfang, weg vom Ego, hin zu einem gemeinschaftlichen wir.
Die Fehler des Anderen zu sehen ist meist einfacher als sich mit sich selbst zu beschäftigen. Diese Rubrik soll die zwischenmenschlichen Bereiche ansprechen, Konflikte beschreiben und Lösungswege anbieten.
LG
Bernd

SimplyTheBest

Stier Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 66
Ort : Asotthalom / Ungarn

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten