Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Überlegungen aus anderer Perspektive
Verzeihen, Vergessen oder ....? EmptySa Sep 18, 2010 6:26 pm von SimplyTheBest

» Bewegen wir uns auf eine neue Sintflut zu?
Verzeihen, Vergessen oder ....? EmptyMi Sep 08, 2010 10:21 am von SimplyTheBest

» Klimaerwärmung, ökologische Anbauweise und die Folgen
Verzeihen, Vergessen oder ....? EmptyDi Aug 31, 2010 8:10 pm von SimplyTheBest

» Gutmütigkeit oder Dummheit
Verzeihen, Vergessen oder ....? EmptyMo Aug 30, 2010 1:49 am von SimplyTheBest

Notizblock

Gratis Forum installieren
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Counter

Verzeihen, Vergessen oder ....?

Nach unten

Verzeihen, Vergessen oder ....? Empty Verzeihen, Vergessen oder ....?

Beitrag von SimplyTheBest Fr Aug 27, 2010 7:59 am

Kennt ihr das, das man unaufhörlich auf etwas zuarbeitet und dabei gar kein Gefühl mehr habt wo ihr eigentlich steht?
Dies ist mir gerade passiert und es erschreckt mich. Ich hatte mir eingebildet alles in meinem Leben verloren zu haben, was ich mir in mühevoller Arbeit aufgebaut hatte.
Der Konflikt mit meiner Ex hat Jahrelang einen hohen Stellenwert eingenommen. Ich wollte mir den Betrug, den sie an mir begangen hatte nicht ungesühnt gefallen lassen. In meinen Gedanken stellte ich mir des öfteren vor, wie ich sie zur Rechenschaft ziehen und ihr das heimzahlen würde was sie uns angetan hat.
Jetzt wo dieser Punkt endlich erreicht ist, stehe ich emotionslos davor.
Wo sind die ganzen Gefühle hin, die doch Jahrelang mich vom Schlafen abgehalten haben.
Es ist mir Gefühlsmäßig so egal, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Ist dies normal?
Im Gegenteil, ich empfinde eher Mitleid für meine Ex, das sie sich dazu hin reißen lies.
Ich konnte mir nicht vorstellen dies jemals zu vergessen, weil es doch gravierende Einschnitte in meinem Leben verursacht hat. Vor allem der gesundheitliche und finanzielle Aspekt waren stark davon betroffen.
Nächtelang quälte ich mich Lösungen zu finden, damit nicht alles den Bach runter ging. Hinzu kam der Gesichtverlust Aufgrund dessen, dass ich als Betrüger, Geldunterschläger und Mann dastand, der sich auf Kosten seiner Ex bereichert und gelebt hat.
Jetzt ist dieses Kapitel neu aufgerollt worden. Ändert sich jetzt nach 10 Jahren noch etwas für mich, außer das ich vielleicht mein Geld zurück bekomme?
Meine Gleichgültigkeit verwundert mich. Normalerweise müsste ich doch Schadenfreude und Genugtuung empfinden, was sich aber nicht einstellen will.
Mhhh, ich bin schon ein komischer Kauz.

SimplyTheBest

Stier Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 65
Ort : Asotthalom / Ungarn

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten